Traumimmobilien statt Benzin: Der neue TT-Hauptsitz

Vieles erinnert nicht mehr an den damaligen Verwendungszweck unseres Firmengebäudes. Doch bei genauerem Hinsehen wird klar: Das Gebäude in der Gökerstraße 125A war ursprünglich mal eine Tankstelle in Wilhelmshaven.

Wo sich nun Akten stapeln und über die unterschiedlichsten Immobilien beraten wird, gab es bis vor wenigen Monaten noch Diesel und Benzin. Und das sogar ziemlich lange, denn bereits in den 1950’er Jahren wurde die damalige Shell-Tankstelle eröffnet.

Sie überstand die Ölkrise mit autofreien Sonntagen, wurde im Jahr 1998 aufwendig saniert und wechselte vergleichsweise selten den Besitzer. Als allerdings Anfang 2020 klar war, dass sich kein neuer Pächter für die Tankstelle in Wilhelmshaven finden ließ, wurde der Entschluss gefasst, das gesamte Objekt zu verkaufen.

Der Firmensitz unseres Unternehmens befand sich zu der Zeit auf dem Nachbargrundstück in der Gökerstraße 125G, der für unsere zunehmende Größe allerdings zu klein geworden war. Als wir vom Verkauf des Tankstellengeländes erfuhren, stand für uns sofort fest: Wir bauen aus der Tankstelle ein modernes Bürogebäude. Innerhalb weniger Monate wurden Altlasten beseitigt, Wände neu gesetzt und der Tankstellen-Charakter mehr und mehr beseitigt. Nur das typische Vordach des Gebäudes, wo sonst Fahrzeuge betankt wurden, ist erhalten geblieben und dient nun als hervorragender Sonnenschutz und überdachte Parkfläche.

Wenn Sie mehr über die Geschichte unseres Firmensitzes erfahren und sich einen Eindruck vom Umbau und Umzug in unseren neuen Hauptstandort verschaffen wollen, klicken Sie sich durch die unterstehende Zeitleiste und Bildergalerie. Eines bleibt jedoch klar: Egal, ob in der Gökerstraße 125G oder 125A – wir bringen Haus und Käufer zusammen.

Wie aus einer Tankstelle ein Makler-Büro wurde

1955

In diesem Jahr wurde unser jetziger Firmensitz als Shell-Tankstelle inkl. Werkstatt eröffnet und galt als eine der modernsten und größten Tankstellen weit und breit.

1974

Im Jahr nach der ersten Ölkrise wechselte unser neuer Hauptsitz den Besitzer. Heinrich Bruns übernahm die Tankstelle damals und gab sie erst Jahre später wieder ab.

1998

Fast 35 Jahre - So lange war Herr Bruns Besitzer und Betreiber der Tankstelle, bis dieser schließlich eine umfangreiche Sanierung durchführen ließ und einen neuen Pächter fand.

Frühjahr 2020

Als Anfang des Jahres klar war, dass die Tankstelle erneut seinen Besitzer wechseln sollte, wurde seitens TT Immobilien ein Entschluss gefasst: Wir wechseln unseren Firmensitz.

Juli 2020

Schließlich begann man im Sommer mit den ersten Baumaßnahmen und entfernte Altlasten, Zapfsäulen und Tanks.

Anfang 2021

Von der damaligen Tankstelle ist nicht mehr viel zu erkennen. In Rekordzeit wurde diese in ein geräumiges und modernes Bürogebäude umgewandelt, wo nun sowohl TT Immobilien als auch die dazugehörige GeWo Hausverwaltung ihren Firmensitz haben.

Impressionen der Bauphase und des Umzugs