Voslapper Groden

Dank der Eindeichung ab den 1970er Jahren konnte der Stadtteil „Voslapper Groden“ für Bauvorhaben genutzt werden. Wie bei den anderen beiden „Groden-Stadtteilen“ liegt auch der Voslapper Groden direkt an der Nordseeküste und bildet die östliche Grenze der Stadt Wilhelmshaven.

Immobilen sind hier kaum vorzufinden und haben dann einen industriellen oder gewerblichen Hintergrund. Der Stadtteil grenzt an die bei Touristen sehr beliebte Ortschaft „Hooksiel“ und ist vor allem von großen Grünflächen und starker Industrie geprägt.

Bekannt ist dieser Groden-Stadtteil vor allem für sein Chemiewerk mit Tanker-Löschbrücken im Norden, eine Raffinerie und mehrere namhafte Industrieunternehmen.

Norddeutsche Natur und Lebensfreude

Die Norddeutschen sind den neuesten Studien zufolge die Glücklichsten in ganz Deutschland. Uns von TT Immobilien wundert dieser Aspekt nicht, denn nach mehreren Jahrzehnten Immobilienbusiness in Wilhelmshaven und Umgebung wissen wir um die Besonderheiten dieser Region. Da wäre zum Beispiel die Nordseeregion – diese ist nicht nur das Weltnaturerbe Wattenmeer mit seinen insgesamt drei Nationalparks und drei Biosphärenreservaten, sondern auch eine unfassbar schöne Wohngegend. Geprägt von den Gezeiten, dem Wind, der flachen Landschaft und der hier typisch norddeutschen Bevölkerung ist die Nordsee-Region nicht nur bei Urlaubern sehr beliebt.

Kaum woanders finden Interessenten die Nordsee, Stadt-Feeling und einen gewissen Dorf-Charakter an einem Fleck zentriert. In der Region in und um Wilhelmshaven ist dies allerdings Alltag und zeichnet diese aus. Und auch wenn wir Sie vielleicht nicht für einen Wohnsitz in unserer Heimat begeistern können, legen wir Ihnen einen Besuch wärmstens ans Herz.