Bant

Typische Immobilien im Stadtteil „Bant“ sind die Werfthäuser, welche zwischen 1872 und 1877 erbaut wurden. Der Stadtteil ist dabei nicht nur der zweitgrößte (gemessen an der Anzahl der Einwohner), sondern auch der zweitjüngste. Dementsprechend finden Interessenten hier vergleichsweise wenige Gewerbeobjekte, sondern vermehrt Wohnbauten.

Architektonischer Mittelpunkt des Stadtteils ist die Banter Kirche, dessen Friedhof schon lange als Parkanlage genutzt wird und dementsprechend hergerichtet wurde. Trotz seiner immensen Einwohnerzahl ist Bant kein klassischer Stadtteil für Familien. Eher im Gegenteil: Er hat den höchsten Anteil an ledigen Personen.

Der Stadtteil oberhalb des Innenhafens lässt sich in drei Stadtviertel unterscheiden, wobei das Hansaviertel das flächenmäßig kleinste Viertel bildet.

Norddeutsche Natur und Lebensfreude

Die Nordsee – das ist nicht nur das Weltnaturerbe Wattenmeer mit seinen insgesamt drei Nationalparks und drei Biosphärenreservaten, sondern auch eine unfassbar schöne Wohngegend. Geprägt von den Gezeiten, dem Wind, der flachen Landschaft und der hier typisch norddeutschen Bevölkerung ist die Nordsee-Region nicht nur bei Urlaubern sehr beliebt. Nicht ohne Grund sind die Norddeutschen den neuesten Studien zufolge die Glücklichsten in ganz Deutschland.

Uns von TT Immobilien wundert dieser Aspekt nicht, denn nach mehreren Jahrzehnten Immobilienbusiness in Wilhelmshaven und Umgebung wissen wir um die Besonderheiten dieser Region. Kaum woanders finden Interessenten die Nordsee, Stadt-Feeling und einen gewissen Dorf-Charakter an einem Fleck zentriert. In der Region in und um Wilhelmshaven ist dies allerdings Alltag und zeichnet diese aus. Und auch wenn wir Sie vielleicht nicht für einen Wohnsitz in unserer Heimat begeistern können, legen wir Ihnen einen Besuch wärmstens ans Herz.