TT-Immobilien_Uwe-Tietken-2
Uwe Tietken
Geschäftsleitung

Als ausgebildeter Immobilien-Fachwirt (IHK) bin ich bereits über 25 Jahren in den Bereichen Hausverwaltung und Immobilien Management tätig. Während dieser Tätigkeit habe ich viele aufschlussreiche Erfahrungen sammeln dürfen, die ich gern zu Ihrem Vorteil in mein Unternehmen mit einbringe.

Ich habe es mir bewusst zum Ziel gesetzt, mich vom Massengeschäft Immobilienverwaltung abzuheben und dem Qualitätsanspruch meiner Kunden und Auftraggeber durch eine individuelle, transparente und konstante Betreuung gerecht zu werden. Gern lasse ich mich von Ihnen an diesem Ziel messen.

Telefon:
04421 / 500 56 77
Mobil:
0160 / 550 99 66

Mitarbeiter Interview mit Uwe Tietken

Uwe, du bist als Makler in Wilhelmshaven tätig. Bist du eigentlich Wilhelmshavener?

Ich bin In Wilhelmshaven geboren und aufgewachsen. Ich kenne meine Heimatstadt wie kaum ein anderer und finde sie einfach liebens- und lebenswert. Nach fast drei Jahrzehnten als Immobilienmakler habe ich gefühlt schon halb Wilhelmshaven verkauft – manche Häuser sogar mehrfach.

Das klingt nach vielen, vielen Objekten – hast du dabei Favoriten?

Ob die Werfthäuser im historischen Bant, die Siedlungshäuser im lebendigen Voslapp, die Einfamilienhäuser im ruhigem Maadebogen, Reihenhäuser und gehobene Bungalows in Altengroden und Neuengroden , charmante Altbauwohnungen in der Südstadt, Resthöfe und Objekte im beschaulichen Sengwarden und Fedderwarden – ich mag Sie alle.

Was magst du an deiner Arbeit besonders?

Natürlich kenne ich nach so langer Zeit zu jedem Haustyp die Besonderheiten und kann die Immobilien daher bestens vergleichen und beurteilen. Aber ich habe eben auch viele Menschen zu den Häusern kennengelernt und weiß, wie unterschiedlich die Bedürfnisse beim Wohnen sind. Für jedes Haus und für jede Wohnung gibt es genau den passenden Käufer. Ich finde Ihn.

Wie entspannst du dich vom Arbeitsalltag?

Ich entspanne oft beim Sport. Am liebsten mache ich Fahrradtouren in der Umgebung. Auch bin ich einige Male einen Halbmarathon gelaufen und gehe auch heute noch joggen. Im Urlaub tanke ich gern bei Fernwanderungen und Hüttentouren in der Schweiz, Österreich oder Norditalien neue Energie und nutze diese Auszeit auch für neue Ideen im Unternehmen.

Jetzt ist TT Immobilien umgezogen – wie gefällt dir das neue Büro?

Spitze! – Die neuen Räume in der Gökerstraße 125 A haben wir kundenfreundlich und extra hell und großzügig gestaltet. Hier findet auch jeder Kunde einen Parkplatz direkt vor der Bürotür. Ein erstklassiger Immobilien-Standort mitten in Wilhelmshaven.

Dieses Interview führte Magret Hollander.