TT Immobilien Lara Kiesslich
Lara Kießlich
Büromanagement, Vertriebsassistenz
Telefon:
04421 / 500 56 70

Interview mit Lara Kießlich

Hallo Lara. Du hast bei der TT Immobilien Wilhelmshaven GmbH Deine Ausbildung absolviert. Erzähle uns doch bitte ein wenig über Dich.

Seit August 2020 bis Januar 2023 absolvierte ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei TT Immobilien. Nach meiner bestanden Gesellenprüfung wurde ich von TT übernommen und arbeite dort nun als Vollzeitkraft.

Was sind Deine Aufgaben und was gefällt dir besonders?

Meine Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich. Zwischenzeitlich bin ich am Empfang, nehme Telefonanrufe an, vereinbare Termine für die Geschäftsleitung und für Besichtigungen. Ebenso unterstütze ich die Geschäftsleitung und lege z.B. neue Objekte an. Um dafür mit dem O-Makler-Programm arbeiten zu können, habe ich bereits ein Seminar sehr erfolgreich belegt. Besonders gefällt mir bei TT Immobilien der persönliche Kontakt zu den Kunden. Das ist oft sehr spannend, weil ja jeder Kunde anders ist und ich mich stets darauf einstellen muss. Das fällt mir nicht schwer. Mein Traumberuf war immer der, in einem Büro mit sehr abwechslungsreicher Tätigkeit und im Kontakt mit Menschen zu arbeiten. Und genau das habe ich hier.

Lara, wie sehen Deine Zukunftspläne aus?

Auf jeden Fall möchte ich mich in meinem Beruf weiterbilden. Ich möchte für meine Zukunft noch sehr viel lernen. Mein Ziel ist es, mir später einmal eine eigene Immobilie zu kaufen. Das wäre wirklich toll.

Dieses Interview führte Magret Hollander.