TT Immobilien Jörg Tammen
Jörg Tammen
Geschäftsleitung

Als gelernter Bankkaufmann bin ich seit über 30 Jahren im Immobilienbereich in der Region Wilhelmshaven und Umgebung tätig.

Ich bin in Wilhelmshaven aufgewachsen und mit meiner Heimat vielfältig verbunden. Ob beim Einkaufen, beim Radfahren oder im Restaurant: Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich ehemalige Kunden oder Verkäufer treffe. Häufig erzählen sie mir dann, wie es ihnen seither ergangen ist. Da sind viele schöne, manchmal auch traurige Geschichten dabei. Wie das Leben so spielt. Aber in Einem gleichen sich viele Gespräche: Selbst nach Jahren bedanken sich viele Kunden bei mir für die gute Betreuung bei ihrem Hausverkauf.

Das zeigt mir, wie wichtig der Service und die Betreuung unserer Kunden sind. Das spornt mich immer wieder an, mich und unserer ganzes Team daran zu erinnern:

Unsere Kunden sind überwiegend Menschen in besonderen Lebenslagen. Sie wollen oder müssen ihren Lebensmittelpunkt verändern – weil sie sich verliebt haben, eine Familie gründen oder einen neuen Job angenommen haben. Aber auch anders herum: Trennung oder Tod von nahen Angehörigen, finanzielle Schwierigkeiten, Krankheit oder Alter sind Gründe, schweren Herzens Haus oder Wohnung verkaufen zu müssen.

Telefon:
04421 / 500 56 76
Mobil:
0160 / 550 26 46

Mitarbeiter Interview mit Jörg Tammen

Jörg, wie bist Du zu diesem spannenden Beruf gekommen?

Als gelernter Bankkaufmann war ich vor der Gründung der „TT Immobilien Wilhelmshaven GmbH“ bei einer Wilhelmshavener Bank und danach als Geschäftsführer bei damals Herz Immobilien für das Immobiliengeschäft zuständig bis ich mich im Jahr 2011 gemeinsam mit Uwe Tietken in die Selbständigkeit wagte.

Was steht für Dich in Deinem Beruf im Vordergrund, was ist wichtig für Dich?

Für mich hat die Beratung/Aufklärung der Kunden und damit einhergehend, einen marktgerechten Verkaufspreis der Immobilie zu finden, höchste Priorität in meinem Beruf. Dem Verkäufer und dem Käufer den Grund für das entgegengebrachte Vertrauen zu beweisen, ist meine Herausforderung. Denn: Begeisterte Kunden empfehlen uns weiter.

Wie entspannst Du Dich? Wo findest Du Zeit und Erholung?

Kraft tanken und abschalten ist für mich eine ganz wichtige Sache in meiner Freizeit, da mein Beruf viel Ausdauer und Konzentration verlangt. Und dafür nutze ich zum Beispiel mein Fahrrad mit dem ich in Wilhelmshaven wie auch in anderen Gegenden, wo es schöne Fahrradstrecken gibt, lange Touren fahre. Genau so viel Spaß macht es mir aber auch, eine Ausfahrt mit meiner Vespa zu unternehmen. Ich gebe zu, dass eine Fahrt durch Wilhelmshaven, mit diesem Kultfahrzeug, kein Vergleich zu einer traumhaften Ausfahrt im sonnigen Italien am Gardasee ist.

Machst Du Sport? Wie hältst Du Dich fit?

Um mich fit zu halten, gehe ich, sofern bald mal wieder möglich, einmal in der Woche ausgiebig schwimmen. Doch das Wichtigste überhaupt am Tag ist für mich das Frühstück! Täglich mit frisch gepresstem Orangensagt und einem guten Schuss Zitrone. Ich glaube, dass ich um fast nichts in der Welt auf dieses tägliche Ritual verzichten möchte.

Du bist ein Wilhelmshavener Junge?

Geboren und aufgewachsen bin ich in Wilhelmshaven. Ich habe diese Stadt nie verlassen (abgesehen von den Urlaubsreisen) und lebe hier mit meiner Frau und meinen mittlerweile erwachsenen Zwillingen Leif und Leni glücklich und zufrieden im eigenen Haus mit Garten.

Und die Zukunft? Was wünschst Du Dir?

Für die Zukunft wünsche ich mir für uns alle viel Gesundheit, weniger Kommerz und dafür viel mehr Menschlichkeit und Frieden im direkten Umfeld und auf der Welt.

Dieses Interview führte Magret Hollander.