TT Immobilien Julia Leithold
Alina Röttgers
Bankkauffrau, Leitung Vertriebsmanagement
Telefon:
04421 / 500 56 6

Mitarbeiter Interview mit Alina Röttgers

Hallo Alina, ich freue mich, dass Du Dir heute die Zeit für dieses kleine Interview nimmst. Bist Du so lieb und erzählst mir ein bisschen über Dich und Deine Aufgaben hier bei der TT Immobilien Wilhelmshaven GmbH.

Mein Name ist Alina Röttgers, ich bin 24 Jahre alt und bin seit Ende März diesen Jahres bei TT Immobilien GmbH beschäftigt. Eigentlich habe ich hier den besten Arbeitsplatz (lacht), denn ich sitze direkt vorne am Empfang und kann fast den ganzen Parkplatz überblicken. An mir kommt eigentlich niemand vorbei, ohne vorher mit mir gesprochen zu haben. Von meinem Arbeitsplatz aus nehme ich gewöhnlich auch alle eingehenden Anrufe in Empfang. Meine Aufgaben sind sehr vielseitig, wie z.B. die Objekterstellung zu der auch das Anlegen der Akten gehört. Ich stimme die Kundentermine für alle Mitarbeiter ab, erledige die vorbereitende Buchführung und ebenso gehört die Erledigung des Rechnungseingangs und -ausgangs zu meinen Aufgaben. Besichtigungstermine vereinbare ich ebenso wie auch die Notartermine mit den Kunden.

Alina, wie gefällt es Dir bei TT Immobilien und gibt es etwas, das Du besonders gut findest?

Mir gefällt meine Arbeit wirklich sehr. Bei TT Immobilien bin ich sehr freundlich aufgenommen worden. Hier besteht ein sehr gutes und harmonisches Arbeitsklima. Es ist außergewöhnlich familiär. Alle Mitarbeiter sind auf einer Augenhöhe. Ich fühle mich hier sehr wohl.

Was oder wer hat Dich zu TT Immobilien geführt?

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert. Weil ich mir aber über meinen beruflichen Weg noch nicht ganz sicher war, machte ich nach dieser Ausbildung noch eine weitere 2-jährige Ausbildung zur Pferdewirtin in Vechta. Aus diesem Grund zog ich damals auch dorthin. Pferde sind seit meinem 5. Lebensjahr meine große Leidenschaft und ich konnte mir sehr gut vorstellen, mein Hobby auch zum Beruf zu machen. Nach dieser Ausbildung entschied ich mich dann allerdings doch für einen kaufmännischen Beruf in Richtung Immobilien und bewarb mich auf ein Stellenangebot von TT Immobilien. Und somit zog es mich dann auch wieder zurück in meine Heimatstadt Wilhelmshaven.

Sicherlich gibt es auch ein Privatleben von Dir Alina. Magst Du uns ein wenig davon erzählen?

Seit 10 Jahren habe ich ein eigenes Pferd, einen 19jährigen braunen Wallach mit dem schönen Namen „Manni“. Bis 2017 habe ich mit Manni an vielen Springturnieren teilgenommen. Jetzt ist mein Pferd dafür etwas zu alt, so dass ich nur noch täglich mit ihm ausreite. Beim Reiten kann ich so richtig abschalten und mich ebenso von meinem recht arbeitsintensiven Job erholen.

Auch an meine beiden sehr lebhaften kleinen Katzen erfreue ich mich jeden Tag.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und vor allem mit meiner Familie zu Spieleabenden oder einfach mal gemütlich ausgehen.

Wie sehen Deine Zukunftspläne aus?

Sehr gerne würde ich sehr lange bei TT Immobilien bleiben. Ebenso habe ich den Erwerb des Ausbildereignungsscheines geplant.

Vielen Dank für das sehr nette Interview mit Dir Alina und weiterhin noch ganz viel Freude in Deinem Beruf.

Dieses Interview führte Magret Hollander.

Zurück zum Team