Über die Immobilie
Objektbeschreibung
Objektnummer: C390
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Endenergiebedarf für Strom in kWh / (m²a): 81,5
Endenergiebedarf für Wärme in kWh / (m²a): 336,7
Wesentlicher Energieträger der Heizung: Erdgas
Erstklassig gelegenes und Wohn- und Geschäftshaus in bester Geschäftslage mit neun Wohnungen, zwei Gewerbeeinheiten und einer Garage direkt im Herzen der Fußgängerzone von Wilhelmshaven. - Das übersichtlich und klar strukturierte Haus wurde 1947 (Baujahr ca. 1910, Wiederaufbau 1947) erbaut. Der Hausvorbau mit Garage wurde 1997 errichtet.
Aufteilung: Ca. 555 m² Wohnfläche auf 7 Wohnungen verteilt Wohnungsgrößen von 30 bis 180 m² - sowie drei Gewerbeeinheiten mit 200 m² Café und 45 m² Ladenfläche sowie 105 m² Bürofläche. - Die Immobilie liegt unmittelbar in der Fußgängerzone und ist Rückwärtig auch von der Bahnhofstraße anfahrbar. Nordseepassage, Bahnhof, Busbahnhof und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe; Theater, Kirche, Polizei, Wochenmarkt, Rathaus, Hauptpost, Kino, Fußgängerzone - alles liegt fast vor der Tür und alle Einrichtungen sind somit fußläufig zu erreichen. So ist eine gute Vermietbarkeit garantiert!
Wohnflächen lt. Mietvertrag: 555 m² gem. Flächenberechnung: 548 m².
Gewerbefläche lt. Mietvertrag: 350 m² gem. Flächenberechnung: 492 m² (!).
Das Haus verfügt über zehn Gas-Etagenheizungen. Derzeit sind vier Wohnungen nicht vermietet, denn der ehemalige Eigentümer gehobenen Alters hat keine nachhaltige Vermietung und Modernisierung betrieben. Das Haus und das 434 m² große Eigentumsgrundstück liegen mitten in der Innenstadt und wirken, ordentlich und gepflegt. Ein solides Zinshaus mit Perspektive. - Rufen Sie uns an und fordern weitere Informationen an!
Lage & Umgebung
Die Innenstadt rund um den Publikumsmagneten, die 1997 eröffnete Nordseepassage, ist das Herz Wilhelmshavens. Hier finden Sie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten aber auch gemütliche Plätze der Entspannung in den großzügig gestalteten Parkanlagen, insbesondere dem Kurpark. Eine attraktive Grünachse bilden Christus- und Garnisonkirche, Friedrich-Wilhelm-Platz und Adalbertstraße mit ihren historischen Denkmälern von Kaiser Wilhelm und Prinz Adalbert von Preußen.
Von der Nordseepassage aus sind auch zahlreiche kulturelle Einrichtungen zu Fuß erreichbar, wie beispielsweise das Stadttheater, die Kunsthalle oder das Küstenmuseum.
Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind unter anderem das 1929 erbaute Rathaus, das Robert-Koch-Haus, die Christus- und Garnisonkirche und das Werfttor I.