G032_Titel

TT bietet an:

Ankommen. Bleiben. Zuhause sein.
Architektonische Vollkommenheit mit Weitblick im Wangerland!

Über die Immobilie

Objekttyp
Einfamilienhaus
Zimmeranzahl
6 Zimmer
Wohnfläche
215 m2
Baujahr
1982
Grundstücksfläche
819 m2
Nutzfläche
45 m2
Verfügbar ab:
nach Absprache

Objektbeschreibung

Objekt-Nummer: G32
Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis
Endenergieverbrauch in kWh/(m² a): 89,0
Wesentlicher Energieträger der Heizung: Erdgas
Energieeffizienzklasse: C
Baujahr lt. Energieausweis: 1982

Es gibt Häuser, die man besichtigt. Und es gibt Häuser, die man spürt.

Dieses außergewöhnlich schöne Einfamilienhaus im idyllischen Dorf Hohenkirchen, eingebettet in die Weite des Wangerlandes und in unmittelbarer Nähe zum herrlichen Wangermeer, ist ohne Zweifel ein Haus, das nicht nur Raum bietet, sondern Lebensqualität, Ruhe und ein tiefes Gefühl des Angekommenseins.
Bereits von außen begeistert das Objekt mit seinen exklusiven Klinkern, der klaren Architektur und einer selbstverständlichen Eleganz, die sich im Innern des Hauses konsequent fortsetzt.

Auf ca. 215 m² Wohnfläche erstrecken sich sechs großzügige, lichtdurchflutete Räume; alles auf einer Ebene. Die Raumaufteilung ist ebenso durchdacht wie außergewöhnlich und ermöglicht einen fließenden Rundgang durch das gesamte Haus inklusive des traumhaften Sommergartens, welcher zusätzlich ca. 22 m² Nutzfläche bietet. Herzstück des Hauses ist der große, offene Küchen- und Wohnbereich, der sich harmonisch in das beeindruckend schöne Wohnzimmer öffnet. Ein hochwertiger Kaminofen (2019) sorgt hier für wohlige Wärme und eine besondere Atmosphäre.
Vom Wohnzimmer aus gelangt man in den ca. 40 m² großen Sommergarten (Anbau 2020); ein absoluter Lieblingsplatz. Bodentiefe Glasflächen eröffnen einen freien Blick über Felder und Wiesen, lassen die Natur Teil des Wohnens werden und schenken jeden Abend aufs Neue atemberaubende Sonnenuntergänge! Vom Sommergarten führt eine Terrassentür direkt in das außergewöhnlich großzügige und lichtverwöhnte Schlafzimmer, einem Rückzugsort mit Ruhe und direktem Bezug zum Garten. Ein langer Flur, ideal geeignet für elegante Schranklösungen mit Schiebetüren, verbindet die privaten Bereiche des Hauses. Hier schließen sich ein weiteres charmantes Zimmer sowie über einen zweiten Flur, zwei weitere großzügige Zimmer an, die flexibel genutzt werden können.
Das Bad überzeugt mit zeitloser Eleganz und Komfort: Eine moderne Eckbadewanne, eine separate Dusche, WC sowie eine Fußbodenerwärmung schaffen eine private Wellnessoase. Ergänzt wird das Raumangebot durch ein stilvolles Gäste-WC und einem Hauswirtschaftsraum, der sowohl von der Diele als auch direkt von der offenen Küche mit seiner modernen Einbauküche (2019) erreichbar ist. Als praktischer Stauraum bietet sich zudem der Dachboden an.

Das Haus wurde ursprünglich 1982 erbaut und im Jahr 2005 durch einen großzügigen Anbau mit Wohn- und Schlafbereich erweitert. 2020 kam eine zusätzliche Erweiterung durch den fantastischen Sommergarten und einer gemütlichen Sitzlounge dazu. Die Heizungsanlage von 2019 sowie die Photovoltaikanlage von 2023 unterstreichen den zeitgemäßen, nachhaltigen Anspruch dieses besonderen Hauses.

Der Garten hinter dem Haus ist ein kleines Paradies: Ein unverbaubarer Weitblick über Felder und Wiesen, mehrere liebevoll gestaltete Sitzplätze, eine Markise für sonnige Tage; hier findet jeder seinen Lieblingsplatz. Eine Garage sowie ein Gartenhaus runden das Angebot ab.
Das Haus befindet sich in einer ruhigen Wohnlage mit verkehrsberuhigter Zone.

Lage & Umgebung

Der Küstenbadeort Hooksiel ist ein Ortsteil der Gemeinde Wangerland im Landkreis Friesland, dem historisch zu Oldenburg gehörenden Teil der ostfriesischen Halbinsel. Der Ortsname basiert auf der Bezeichnung Hook für Nase oder Vorsprung und dem Begriff Siel als Kennzeichnung eines Sielortes.

Der Ort liegt etwa 14 Kilometer nordnordwestlich von Wilhelmshaven und 10 Kilometer nordöstlich der Kreisstadt Jever auf einer Höhe von 1,5 Metern über NN an der Innenjade. Durch den Ort verläuft das Hooksieler Tief, ein Wasserlauf, der das Hinterland entwässert und in das Hooksmeer führt. Dieses Meer ist ein künstlich geschaffener See, der wenige Kilometer östlich des Ortes am Neuen Hafen in die Nordsee fließt. Parallel zum Binnentief verläuft der rund 3,5 Kilometer lange Strand Hooksiel.

Vor Hooksiel liegt die Sandbank Hooksielplate, die mit einer Radar- und Peilanlage ausgerüstet ist und zum Schifffahrtsverkehrssicherungssystem Jade und Deutsche Bucht gehört.

Energieausweis

Energieausweistyp:
Verbrauch
Baujahr:
1982
Gültig bis:
12.06.2035 00:00:00
Energieeffizienzklasse:
C
Energiekennwert:
89 kWh/(m²a)
Befeuerungsart:
Gas
Primärer Energieträger:
Gas

Kaufpreis

428.000 €
Käuferprovision: 3,570 % inkl. der gesetzl. MwSt.
Hinweis: Die Vorschriften zur Verteilung der Makler-Provision sehen bei der Vermittlung von Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen vor, dass sich Verkäufer und Käufer gegenüber dem Makler, der TT Immobilien Wilhelmshaven GmbH, zur Zahlung der Provision in gleicher Höhe verpflichten, wenn wir für beide Seiten tätig werden. Wir halten uns an diese gesetzliche Vorgabe.

Galerie

Kontakt zu unserem Experten

TT_Immobilien_Wilhelmshaven_Ansprechpartner
Reiner Konken
+49 4421 500566

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@tt-whv.de widerrufen. *

    Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe Ihrerseits

    Ich wurde ordnungsgemäß über mein Widerrufsrecht belehrt. *

    * Pflichtfelder