Über die Immobilie
Objektbeschreibung
Objekt-Nummer: F200
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Endenergiebedarf in kWh/(m² a): 210,1
Wesentlicher Energieträger der Heizung: Erdgas
Energieeffizienzklasse: G
Baujahr lt. Energieausweis: 1965
Dieses massiv gebaute Klinkerhaus im friesischen Neuenburg bietet eine seltene Gelegenheit für Investoren oder auch für Familien, die das Leben in einem gepflegten Dorf mit guter Infrastruktur zu schätzen wissen. Umgeben von Natur, liegt das 847m² große Grundstück ruhig und dennoch verkehrsgünstig in der Gemeinde Zetel ideal für alle, die Ruhe suchen, aber nicht auf gute Anbindungen verzichten möchten. Das Haus umfasst eine Gesamtwohn- und Nutzfläche von ca. 180m² und ist derzeit in zwei Wohneinheiten aufgeteilt, von der die Erdgeschosswohnung zuverlässig vermietet ist. Die Erdgeschosswohnung empfängt mit einem durchdachten Grundriss: Herzstück ist das großzügige Wohn- und Esszimmer, das durch einen Durchbruch mit der einladenden Küche verbunden wurde. Ein Schlafzimmer, ein Badezimmer mit Dusch-Wannenbad sowie ein separates WC runden das Raumangebot ab. Die Dachgeschosswohnung verfügt über vier Zimmer, eine Küche und ein Badezimmer. Der Balkon am Wohnzimmer bietet einen fantastischen Blick in den Garten. Der Fußboden im Wohnbereich sowie im angrenzenden Esszimmer ist mit hochwertigem Stabparkett ausgelegt. Das Highlight dieser Wohnung ist der komplett ausgebaute Dachboden, der bequem über eine Treppe im Flur zugänglich ist. Er bietet einen herrlich großen und lichtdurchfluteten Raum. Die sichtbaren Balken fügen sich wunderbar in das Gesamtbild dieser Etage ein. Die Nutzung dieses sehr großzügigen Raumes ist flexibel sei es z.B. als Studio, als stiller Rückzugsort oder Hobbyraum.
Fast alle Fenster des Hauses verfügen über Außenrollläden.
Das Haus ist voll unterkellert neben der Heizungsanlage stehen hier drei große Räume für Vorräte, Hobbys oder als Stauraum zur Verfügung.
Im Außenbereich punktet das Anwesen mit einer Terrasse und einem großen Garten, der mit etwas Hingabe in eine grüne Wohlfühloase verwandelt werden kann. Zwei Garagen sowie ein angrenzender Geräteschuppen bieten zusätzlich praktischen Stauraum. Ein solides Zweifamilienhaus in idyllischer Dorflage mit interessanter Rendite ideal für Kapitalanleger oder für die Eigennutzung. Der ländliche Charme von Neuenburg und die gute Vermietbarkeit machen dieses Haus zu einer attraktiven Investition.
Vereinbaren Sie gerne einen Besichtigungstermin. Wir freuen uns über Ihren Anruf.
Lage & Umgebung
Neuenburg in der Friesischen Wehde ist ein Ortsteil der Gemeinde Zetel im Landkreis Friesland in Niedersachsen. Der Ort ist staatlich anerkannte Erholungsort und ist heute in erster Linie durch den Neuenburger Urwald bekannt. Neuenburg wird über die Bundesstraße B 437 von Friedeburg nach Stotel an die Autobahn A29 angeschlossen. Im Ort kreuzt die Landesstraße L815 die Bundesstraße. Neuenburg war früher Endstation einer der Vareler Nebenbahnen, die den Betrieb zum 31. Dezember 1991 einstellte.
