TT Immobilien Karina Fomin
Karina Fomin
Vermittlerin für Friesische Wehde, Varel, Zetel und Dangast
Telefon:
04453 / 483 55 48
Mobil:
0157 / 77 744 855

Mitarbeiter Interview mit Karina Fomin

Karina, Du bist noch ganz neu bei der GeWo Hausverwaltung. Seit dem 01. Oktober 2021 bist Du hier beschäftigt. Hast Du Dich zwischenzeitlich gut eingelebt?

Ja das habe ich – und das war auch gar nicht schwer. Ich bin hier bei der GeWo Immobilienverwaltung, sowie auch bei der TT Immobilien GmbH sehr herzlich aufgenommen worden. Die Einarbeitung klappte prima und ich fühle mich bereits jetzt sehr wohl hier.

Erzählst Du mir bitte ein bisschen über Deinen Aufgabenbereich?

Meine Aufgabe ist die Buchhaltung der Hausverwaltung, dazu gehört zum Beispiel die Überprüfung und auch das Ausführen der Zahlungsein- und -ausgänge. Weil die GeWo sehr viele Objekte betreut, sind auch meine Aufgaben sehr umfangreich. Die Arbeit mit meinen Kolleginnen Lisa von der Pütten und Julia Leithold ist wirklich sehr angenehm, freundlich und oft auch lustig. Bei uns im Büro wird auch gerne gelacht.

Karina, was magst Du uns über Dich privat erzählen?

Also, ich bin 47 Jahre alt und wohne gemeinsam mit meinem Lebensgefährten in einem Reihenendhaus in Zetel. Meine Ausbildung als Industriekauffrau absolvierte ich bei BAWI in Wilhelmshaven, eine Tochter der Peine-Gruppe. Bereits damals war Rechnungswesen mein Lieblingsfach. Im Anschluss an meine Ausbildung wurde ich bei BAWI in der Buchhaltung übernommen. Weil mir die Entfernung von Zetel nach Wilhelmshaven dann aufgrund der Geburt meiner Tochter zu weit wurde, suchte ich mir einen Arbeitsplatz im Ort und war dort seitdem mehr als 18 Jahre lang in einem technischen Unternehmen als kaufmännische Angestellte beschäftigt. Doch nach so langer Zeit wollte ich einfach mal wieder etwas Neues machen und andere Aufgaben übernehmen.

Wie kam es dann, dass Du Dich bei der GeWo in Wilhelmshaven beworben hast?

Seit einigen Jahren bin ich bereits für die TT Immobilien GmbH als freie Immobilienvermittlerin tätig. So wuchs die Idee, dass ich in diesem Haus auch sehr gerne eine Festanstellung annehmen würde, denn die Firma war mir nicht fremd und ich kannte bereits alle Kollegen. Als dann kurzfristig eine neue Mitarbeiterin bei der GeWo Immobilienverwaltung für die Buchhaltung gesucht wurde, habe ich nicht lange überlegt diese Herausforderung anzunehmen.

Gibt es etwas, was Dir besonders gut an Deiner Arbeit gefällt?

Ich bin sehr froh, dass ich hier arbeiten darf. Es macht mir viel Spaß. Die Kollegen untereinander gehen alle richtig toll miteinander um, so richtig herzlich irgendwie. Jeder Mitarbeiter ist auf seinem Gebiet sehr kompetent. Und daraus bildet sich somit auch ein ganz tolles Team in dem auch ich sofort sehr herzlich aufgenommen wurde.

Karina, und was machst Du in Deiner Freizeit um abzuschalten? Gibt es auch Hobbys?

Ja, na klar, die gibt es. Am meisten freue ich mich jeden Tag wenn ich nach Hause komme auf unseren 5-jährigen Hund Eddie. Eddie ist eine Französische Bulldogge und ein richtig lieber Kerl. Beim Spazierengehen mit ihm genieße ich die frische Luft. Wir sind fast jeden Tag im Wald unterwegs. Des Weiteren bin Mitglied im Fitnessstudio und versuche dort regelmäßig zu trainieren, wobei die Regelmäßigkeit zur Zeit gerade bei nur 1x in der Woche liegt (lacht).

Außerdem bin ich gerne zusammen mit meinem Lebensgefährten mit dem Motorrad unterwegs, dabei kann man sehr gut abschalten.

Danke für das sehr nette Gespräch mit Dir Karina. Alles Gute und weiterhin viel Spaß in Deinem Beruf.

Dieses Interview führte Magret Hollander.

Zurück zum Team