F120_Titel

TT bietet an:

Naturgeschütztes Grundstück in Wilhelmshaven!

Über die Immobilie

Objekttyp
Freizeit
Grundstücksfläche
1.216 m2

Objektbeschreibung

An der Lautsallee, angrenzend an die Ortsteile Europaring und dem neuen Ortsteil Potenburg, befindet sich das stark bewachsene Grundstück mit einer Front von ca. 15 m und einer Tiefe von ca. 81 m.

Das Grundstück gehört zum geschützten Landschaftsbestandteil Lautsallee und ist im Bebauungsplan 179 (Potenburg) als Grünfläche festgesetzt; eine höherwertige Nutzung ist ausgeschlossen.

In diesem Bereich sind Flächen für Landwirtschaft und Wald ausgewiesen (Maßnahmen zum Schutz, zu Pflege und zur Entwicklung von Natur und Landschaft § 9 Abs. 1 Nr. 20, 25 und Abs. 6 BauGB). Ferner liegt das Grundstück innerhalb der Umgrenzung von Schutzgebieten und Schutzobjekten im Sinne des Naturschutzrechtes. Die Fläche darf weder bebaut noch bewirtschaftet werden.

Unmittelbar grenzt hier die Straße Europaring an die Lautsallee. In Weiterführung entsteht dort die Stichstraße zu dem Neubaugebiet Potenburg. Erreichbar ist die Lautsallee über die Oldenburger Straße und die Scharrreihe. Die Lautsallee ist hier nur für Fußgänger und Fahrradfahrer zugänglich. - Die ruhige Lage des Grundstücks und das pure Naturidyll überzeugt hier.


Lage & Umgebung

Der Stadtteil Schaar erstreckt sich entlang der mittelalterlichen Deichzüge Schaarreihe und Schaardeich. Neue Wohngebiete haben hier in den letzten Jahren zu einem starken Anstieg der Einwohnerzahl geführt.
Eine verkehrsberuhigte Wegeführung garantiert den von Teichen umgebenen, attraktiven Baugrundstücken eine hohe Wohnqualität. Hierzu zählen auch die gute Verkehrsanbindung zur Innenstadt und zur Autobahn sowie zu den unmittelbar benachbarten Einkaufszentren.

Energieausweis

Zu diesem Objekt ist (noch) kein Energieausweis vorhanden oder es ist keiner erforderlich.

Kaufpreis

12.160 €
Käuferprovision: 3,570 % inkl. der gesetzl. MwSt.
Hinweis: Die Vorschriften zur Verteilung der Makler-Provision sehen bei der Vermittlung von Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen vor, dass sich Verkäufer und Käufer gegenüber dem Makler, der TT Immobilien Wilhelmshaven GmbH, zur Zahlung der Provision in gleicher Höhe verpflichten, wenn wir für beide Seiten tätig werden. Wir halten uns an diese gesetzliche Vorgabe.

Galerie

Kontakt zu unserem Experten

TT_Immobilien_Wilhelmshaven_Ansprechpartner
Uwe Tietken
+49 4421 5005677

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@tt-whv.de widerrufen. *

    Ich erkläre hiermit meine ausdrückliche Einwilligung für Telefonanrufe Ihrerseits

    Ich wurde ordnungsgemäß über mein Widerrufsrecht belehrt. *

    * Pflichtfelder